Case of Dreams | Glenfiddich präsentiert „The Maverick Whisky Makers of Dufftown“ (Sponsored Video)

Glenfiddich ist der meistausgezeichnete Single Malt Scotch Whisky der Welt. Der Name „Glenfiddich“ stammt aus dem Gälischen und bedeutet „Tal der Hirsche”.

Glenfiddich_CaseOfDreams_Still_7

Dabei zeichnet der Whisky sich nicht nur durch seine Qualität und seinen außergewöhnlichen Geschmack aus. Er steht ebenso für ein ganz besondere Haltung und besondere Persönlichkeiten. Wir nennen diese Charaktere Mavericks. Mavericks, das sind starke Charaktere, die für ihre Leidenschaft leben und ihren Träumen folgen. Dabei gehen sie abseits ausgetretener Pfade. Selbst wenn sie auf Widerstände und Hürden stoßen, lassen sie sich nicht abbringen und gehen mutig ihren eigenen Weg.

Auch hinter Glenfiddich stehen echte Maverick’s.

Glenfiddich Image_ProductPage_Image_CaseOfDreams_1.jpg(1)

Gründervater William Grant kündigte 1886 seinen festen Job, um seinen Traum wahr werden zu lassen: Die Herstellung des besten Whiskys im Tal. Seine Leidenschaft, Entschlossenheit und sein Pioniergeist leiten den Single Malt bis heute, weitergetragen von einer Generation in die nächste.

Das zeigte auch Jahre später Sandy Grant Gordon, Urenkel William Grants. Im Jahre 1963 wagte er einen mutigen Schritt und beschloss, Glenfiddich Straight Malt weltweit einzuführen. Also machte er sich auf den Weg nach New York und präsentierte seinen Straight Malt den führenden Kreativen aus der Werbebranche. Der Rest ist Geschichte. Amerika, das Land, das bis zu diesem Zeitpunkt nur Blended Whiskys kannte, war schnell von den Vorzügen des Straight Malts überzeugt. Damit war die Single Malt Kategorie, wie wir sie heute kennen, geboren. Inspiriert von historischen Filmproduktionen wie “Mad Men” and “Catch Me If You Can” erzählt der Film „Case of Dreams“ Sandy’s Geschichte.

Hinter den Kulissen

“Case of Dreams” ist unter der Regie von Sam Miller entstanden, der bekannt ist für Produktionen wie BBC‘s Luther und Sky Atlantic’s Fortitude. Sandy Grant Gordon wird gespielt von Robert MacPherson, der zuletzt auch am Broadway zu sehen war. Gedreht wurde in Buenos Aires, dass dem New York der 60er Jahre sehr viel näher kommt als das heutige New York. Daneben ist es dort auch deutlich einfacher ganze Straßen für Dreharbeiten zu sperren. Die Musik des Films ist der Song „Get it“ von John Hill, ein weitgehend unbekannter Künstler aus den 60er Jahren des New Yorker Labels Amy Records. Die Flaschen die im Film zu sehen sind, wurden eigens für den Film hergestellt und sind genaue Replika’s des 1963 Straight Malt den Sandy mit nach New York nahm. Der Koffer wurde ebenfalls eigens für den Dreh angefertigt und fasst 8 Flaschen sowie 4 Tumbler.

Die Kampagne

Wie William Grant und sein Urenkel Sandy Grant Gordon, die alles für ihren Lebenstraum aufs Spiel setzten, hat jeder Maverick seine ganz eigene Leidenschaft. Durch diese zeichnet er sich aus und widmet sich ihr mit seinem ganzen Herzblut. Dabei spielt es keine Rolle aus welchem Bereich er kommt: Kunst, Kulinarik, Design – Glenfiddich lässt sich von unterschiedlichsten Persönlichkeiten inspirieren und möchte diese kennenlernen.

Im Rahmen der „Maverick Whisky Maker of Dufftown“-Kampagne begleitet Glenfiddich deshalb ausgewählte Persönlichkeiten und lässt sich mit in ihre Welt nehmen. Neben dem Film „Case of Dreams“ werden in zwei Portraitfilmen und drei Tutorials die individuelle Leidenschaft zweier Mavericks gezeigt, aber auch ihre Expertise – überzeugend, humor- und anspruchsvoll.

Facebook
Youtube
Instagram
Twitter

Glenfiddich_CaseOfDreams_Still_8

Sponsored Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert