Interview im Oktober: 7 Cover, 7 Supermodels (Magazine)

Kate Moss! Naomi Campbell! Stephanie Seymour! Daria Werbowy! Christy Turlington! Amber Valletta! Linda Evangelista!

Ikonen der 90er und Supermodels bis heute: Mert & Marcus fotografierten die erste Modelriege für ein provokatives Shooting der Superlative – Kate, Naomi, Stephanie, Daria, Christy, Amber, Linda und viele mehr präsentieren sich nackt und ehrlich in der Oktoberausgabe von Interview.

Amber Valletta über Kollegialität unter Supermodels:
„Das erste Supermodel, das mich grüßte, war Carla Bruni. Und Naomi, Linda und Christy behandelten uns kleine Lämmchen auch immer sehr gut. Wir hingen zusammen rum, bekamen Ärger und standen alles gemeinsam durch.“

Naomi Campbell über ihre Castingsendung ‚The Face’:
„Ehrlich gesagt hatte ich anfangs große Angst davor. Ich habe zehn Jahre lang Nein gesagt.“

Kate Moss über ihr erstes Mal in New York:
„Ich muss 15 oder 16 gewesen sein, bin als erstes nach Harlem gefahren, um mir eine Daunenjacke zu kaufen. Das war das heiße Ding damals. Jeder wollte eine haben – und meine war sogar aus Leder!“

Christy Turlington über ihre Unterwäsche-Kampagne für Calvin Klein:
„Ich habe sehr gründlich darüber nachgedacht, weil ich wusste, dass die Plakate überall zu sehen sein werden. Ich war unsicher, ob ich jetzt, als Mutter zweier Kinder, noch in Unterwäsche posieren will.“

Stephanie Seymour über ihren ersten Job:
„Es war eine kleine Strecke für ‚Cosmo’, für die Rubrik ‚Cosmo tells all’. Sie zeigten drei oder vier Bilder und stellten dazu Fragen wie ‚Wie hast du den besten Orgasmus?’ oder ‚Wie bekommst du deine Haare so voluminös, wie du das gerne hättest?’“

Linda Evangelista über die Anfänge ihrer Karriere:
„Ich bin kein Selfmade…und ich war auch kein Erfolg über Nacht. Es dauerte drei Jahre. Deswegen hätte ich auch nie von Vogue und Versace zu träumen gewagt. Ich dachte, dafür käme ich einfach nie infrage.“

Daria Werbowy über ihr Shooting mit Helmut Newton 2004:
„Er war geschockt darüber, wie dünn ich war, daran kann ich mich noch gut erinnern. Einer der ersten Sätze, die er zu mir sagte, war: ‚Was ist nur mit den Frauen passiert?’ Außerdem wollte er, dass ich Gumminippel trage.“

Außerdem in der Oktoberausgabe von Interview:

Cher über Drogen:
„Ich habe mit 14 Jahren Benzedrine genommen, die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Ich kaute das ganze Wochenende auf ein und demselben Kaugummi herum und als ich runterkam, fühlte es sich an, als wäre mein Kiefer gebrochen. Ich habe später noch einmal Quaalude probiert, und es hat mir nicht gefallen. Und auf die zehn Mal, die ich gekifft habe, hätte ich auch verzichten können.“

Marie Bäumer übers Filmemachen:
„Es gab bei uns zuhause diese Haltung, dass Theater Kunst ist und Film Kommerz. Und irgendwie ist das bei mir hängen geblieben.“

Dries van Noten über seine Industrie:
„Wenn man sich Modenschauen ansieht und anschließend das, was die jungen Frauen tragen, dann wird man feststellen, dass es da keinerlei Verbindung gibt.“

Pharrell Williams über sein Umweltbewusstsein:
„Ich bin nicht der Typ, der Sonnenblumenkerne ausspuckt, Birkenstocks trägt und Ihnen einen Müsliriegel anbietet. Ich bin eher der Red Bull- und Smarties-Typ.“

Daniel Brühl über Niki Lauda:
„Er sagt, was er denkt und ist total undiplomatisch. Als wir das erste Mal am Telefon miteinander sprachen, meinte er nur: ‚Ich denke, wir müssen uns jetzt mal treffen. Komm nach Wien, aber bring nur Handgepäck mit. Falls wir uns nicht mögen, kannst du gleich wieder abhauen.'“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert