inter/VIEW Magazin – Oktoberausgabe 2016

Die Oktoberausgabe des inter/VIEW Magazins ist da!

interview-oktober-2

CTRL + SHIFT: Die neue Ausgabe ist der neuen Radikalität, den Umbrüchen in Mode, Kunst, Literatur und anderswo gewidmet!

Covergirl Evan Rachel Wood, Hauptakteurin im neuen HBO-Serienhit Westworld, spricht mit Interview über künstliche Intelligenz und künstliches Bewusstsein, die britische Rapperin und Autorin Kate Tempest glaubt, dass die Welt sich vor Angst auffrisst und nur Empathie sie noch zu retten vermag. Iris Radisch, Feuilletonchefin der Zeit, begrüßt und beschreibt die endgültige Befreiung vom Patriarchat, und Cheyenne Westphal, neue Frontfrau des zeitgenössischen Auktionshauses Phillips, diskutiert mit Francesco Vezzoli über den Verlust von Avantgarde und politischer Radikalität in der Kunst.

Fotos: Rachel Chandler
Fotos: Rachel Chandler

ARTCORE: Cheyenne Westphal
Galerien tun so, als seien sie Museen, Auktionshäuser benehmen sich wie Galerien, Künstler, Sammler und Kritiker suchen nach neuen Rollen im Spiel zwischen Kunst und Kommerz. Was ist auf dem Kunstmarkt eigentlich gerade los? Der italienische Künstler Francesco Vezzoli befragt dazu Cheyenne Westphal. Sie ist nicht nur eine der profiliertesten Kennerinnen der zeitgenössischen Kunst. 2017 wird sie an der Spitze eines großen Auktionshauses stehen und so den Wandel selbst vorantreiben.

Photo: Mathilde Agius
Photo: Mathilde Agius

FASHION: F 3000 05 von Salvatore Caputo, Styling Andreas Krings.

Louis Vuitton geht jetzt zu Fussballtrikots, Hoodies gehen zu High Heels, und alle gehen gerade in schwule Sexclubs, wenn sie mal richtig feiern wollen. Ob High Fashion oder Street, ob gay or not. Die einfache Regel ist: Hauptsache HOT.

interview-oktober-5

Keine Angst! Sie will nur spielen.
Paula Beer macht keine Umwege. Mit 21 macht sie nun den Schritt – vom Großtalent zur ganz großen Schauspielerin: In „Frantz“ von Frankreichs Starregisseur Francois Ozon spielt sie die Hauptrolle, eine deutsche Soldatenwitwe kurz nach dem Ersten Weltkrieg, dafür gab es in Venedig die Auszeichnung als beste Nachwuchs-schaupielerin. Regisseur Christian Schwochow traf sie für uns zum Interview.

Photo: Maarten Alexander & Sofie Middernacht
Photo: Maarten Alexander & Sofie Middernacht

Außerdem im Magazin:

People of Interview – Der Magazinmacher Luis Venegas aus Madrid

FAME – Fashion, Art, Music & Entertainment
Im Oktober mit Kiko Konstadinov, Jean Touitou, Gigi Hadid, Donatella Versace, Bunny Rodgers, Gia Coppola, Elizabeth Wood, Thomas Meinecke, Justin Timberlake, Iris Radisch, Wagner Moura u.v.m.

Photo: Salvatore Caputo
Photo: Salvatore Caputo

www.interview.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert