Stefan Sagmeister – THE HAPPY FILM (Trailer)

Der österreichische Designer Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traumstadt New York und ist in seinem Beruf, der darin besteht, Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads zu gestalten, sehr erfolgreich.

Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein? Er führt kontrollierte Selbst-Experimente auf drei Gebieten durch: Meditation, Verhaltenstherapie und Psycho-Pharmazeutika, deren Ergebnisse er ständig selbst benotet.

Doch in den Selbstversuch schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durcheinander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurchdringbar. Seine Selbst-Gestaltung und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.

The Happy Film – Trailer – Ein Film von Stefan Sagmeister & Ben Nabors – Ab 5.Januar im Kino from mindjazz pictures on Vimeo.

Pressestimmen

„Persönlich, inspirierend, fesselnd.“ – Scientific American

„… führt zu Anfällen von Einsicht, Empathie und purem voyeuristischem Vergnügen … sehr unterhaltsam.“ – Wired

„… geniale Mixtur aus Psychologie, Philosophie und visueller Brillanz.“ – Film Journal

„… verspielte und raffinierte Designelemente verleihen dem Film eine beschwingte Heiterkeit.“ – Film Forward

Credits

Originaltitel: The Happy Film
Produktionsland/-jahr: USA 2016
Regie: Stefan Sagmeister & Ben Nabors
Produktion:
Protagonisten: Stefan Sagmeister u.a.
Sprache: Englisch
Untertitel: deutsch
FSK: ab 12 (beantragt)
Laufzeit: 91 Min.
Kinostart: Januar 2017
DVD VÖ: Juli 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.